Blühstreifen in Romrod

Gemeinsames Projekt mit den Landfrauen Zell

Saat BlühstreifenSaat Blühstreifen
 

 

Blühstreifen in Romrod

 

„Kinder spielerisch an die Natur heranführen und das Bewusstsein für unser Ökosystem wecken“, haben sich die CDU-Romrod und die Landfrauen Zell vorgenommen. Hierzu haben beide Vereinsvorsitzenden zu einer gemeinsamen Aktion eingeladen.

 

 
Am Gründonnerstag bastelten 28 Kinder und 8 Betreuer beim ortsansässigen Landwirt Andreas Kornmann ein Insektenhotel und brachten anschließend Blumensamen aus. Handwerkliche Aufgaben und Fragen nach wieso und warum wurden spielerisch gelöst und mit einer Wanderung durch die Natur mit abschließenden Mittagessen abgerundet. Auch wenn das Gesamtergebnis natürlich noch wachsen und gedeihen muss, wurde mehr als der erste Schritt für das Verständnis unserer Umgebung getan.