„Gemeinsam für Romrod!“

„Mit diesem Wahlvorschlag vertreten wir alle Bürger unserer Gemeinde“ lautete das Fazit des Vorsitzenden des CDU-Stadtverbands, Matthias Heller. Zuvor hatte die Versammlung der CDU/FWG 24 Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung in Romrod am 06.03.2016 jeweils einstimmig aufgestellt.

Man könne sehr stolz auf die Zusammensetzung der Kandidatenliste sein. Sie sei eine gute Kombination aus Frauen und Männern, „Neulingen“ und „alten Hasen“. Außerdem repräsentiere die Liste unterschiedlichste Berufsgruppen. Alle Orte seien adäquat vertreten.

Besonders erfreut zeigte er sich über die Nominierung von Bürgermeisterin Dr. Birgit Richtberg zur Spitzenkandidatin für die CDU/FWG.  Nachdem sich der politische Mitbewerber durch die Nominierung eines eigenen Kandidaten für die ebenfalls am 06.03.2016 in Romrod stattfindende Bürgermeisterwahl  ihr gegenüber klar positioniert hatte, gab sie mit Ihrer Kandidatur für die CDU/FWG ein eindeutiges Signal. Sie umriss in ihrer Vorstellungsrede die in den kommenden Jahren auf Romrod zukommenden Herausforderungen. Es benötige stabile Mehrheitsverhältnisse, um diese erfolgreich zu meistern.

Auch der an diesem Abend zum Versammlungsleiter ernannte Kurt Wiegel, MdL gratulierte allen Kandidaten zu deren Wahl, und sprach ihnen Mut und Kraft zu.

Heller appellierte abschließend an die Kandidatinnen und Kandidaten, sich im Wahlkampf geschlossen und aktiv für die Belange der Stadt Romrod und ihrer Bewohner einzusetzen. Es müsse bei der Kommunalwahl nicht um parteipolitische Grabenkämpfe, sondern um das Wohl Aller gehen. Die Wähler seien nur durch Leistung, und nicht durch Polemik oder Verunglimpfungen zu überzeugen. Das gemeinsame Ziel könne nur Romrod heißen.

Kandidatenliste der CDU/FWG

für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung der Stadt Romrod am 06.03.2016