Fahrrad Sammelaktion - Beendet-

Mitglieder der CDU / FWG-Fraktion und des CDU-Stadtverbandes nehmen gemeinsam mit Bürgermeisterin Dr. Richtberg die ersten gespendeten Räder entgegen.Mitglieder der CDU / FWG-Fraktion und des CDU-Stadtverbandes nehmen gemeinsam mit Bürgermeisterin Dr. Richtberg die ersten gespendeten Räder entgegen.

Die Mobilität der Menschen war eines der meist diskutierten Themen der kürzlich stattgefundenen Informations- und Diskussionsveranstaltung zur geplanten Flüchtlingsunterkunft im Romröder Stadtteil Zell.

Wie der im Umgang mit Flüchtlingen erfahrene Pfarrer Walter Bernbeck berichtete, könnten die Neuankömmlinge durchaus Fahrräder gebrauchen.

Deshalb hat sich die Romröder CDU/FWG-Fraktion zu einer spontanen Sammelaktion entschlossen. Gesucht werden nicht mehr benötigte Fahrräder, die dann gemeinsam mit den Neuankömmlingen instandgesetzt werden sollen. Mit dieser Maßnahme soll einerseits die Integration der Menschen erleichtert werden, und ihnen andererseits eine vorübergehende Mobilität geboten werden.

Eventuell abzugebenden Fahrräder werden eingesammelt, nähere Infos bei Matthias Heller ( 0175 / 4057680 ) oder Thilo Naujock ( 0175 / 5244181 )